Continental Pionier 5015, etwas mitgenommen.
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5015
Die Lampe konnte ich beim Treffen in Machtolsheim tauschen. Der Zustand ist nicht so überwältigend, aber auf dem Wege der Beserung.
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Düse und Innenmantel - stark angerostet
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Das Typenschild machte wohl mal unangenehme
Bekanntschaft mit Natronlauge. Schade.
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SO
sollte es sein: Original Pionier Mischrohr meiner 5015 A im Vergleich zu |
dem
eingebauten Mischrohr, einer Kooperation zwischen Petromax 500 und Continental. - Leider funktioniert es nicht, da das Mischrohrpaddel stört und der Duchmesser zu
groß ist. WAS TUN? |
| Man nehme... ein Hasag Mischrohr und
schneide alles ab, was nicht ...
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nach Continental aussieht und löte es an die
Continental - Befestigung.
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Das ergibt dann ein Continentales Hasag - Mischrohr.
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... funktioniert sogar wirklich. Ich habe es an einer anderen Lampe ausprobiert. Das
300 HK - Hasag - Mischrohr ist dafür besser geeignet, als ein 500er Petromax Mischrohr, welches worher eingebaut war. Leider sind die original Teile so selten, daß man nicht einfach im
nächsten Lampenladen eines kaufen kann. Aber mit der technischen Unterstützung von Jürgen Arjes war es in ca. einer Stunde erledigt. |
Der Tankboden ist durchgerostet und wurde
mit viel Lötzinn unzureichend abgedichtet.
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Also mußte ich leider zur Trennscheibe greifen
und den Tankboden heraussägen.
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Continental - Pionier 5015 ohne Tankboden.
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Und das ist der momentane Stand.
Ich muß mich jetzt mal auf die Suche machen,
nach jemandem, der erstens Messingblech hat und zweitens dieses mit einer Wölbung versehen kann. Das Einlöten selbst ist dann wohl die geringere Arbeit. Dann wird auch diese
Lampe wieder leuchten...
WIRD FORTGESETZT
TO BE CONTINUED |